So sah meine Bullet bei Auslieferung aus. Mittlerweile hat sie zwei Einzelsitze erhalten. (und das Blendschirmchen habe ich ihr auch noch gegönnt.)
Ich möchte nicht allzuviele Umbauten machen; das Motorrad soll entplastifizert werden, also hauptsächlich andere Blinker und sonst eher etwas Retro.
Der Zündverteilerdeckel und die Stösselkammerabdeckung sind bereits auf Alu umgerüstet.
Zur Geschichte des Motorrades ist viel im Netz verfügbar, deshalb nur in Kürze: RE ist die älteste, noch produzierende, Motorradschmiede der Welt. Zunächst wurde im englischen Redditch, dann auch parallel im indischen Madras produziert. In England erst auch Waffen, deshalb der Slogan: "made like a gun, rides like a bullet". Den Niedergang der englischen Motorradindustrie in den 70ern hat das Werk Redditch nicht überstanden. Deshalb kommen heute alle neuen RE´s aus Indien.
Da der Inder sehr traditionsbewußt ist, wird nur etwas geändert, wenn es wirklich nicht mehr anders geht, wie für die Einhaltung bei Abgasnormen oder Lautstärkebegrenzungen (leider, seufz).
Ansonsten geht die Bullet, bis auf kleine Unterschiede, seit 1955 nahezu unverändert vom Band. Sie ist also keine Replika, sondern das Original mit einer unübertroffenen Modellpflege.
Ich möchte nicht allzuviele Umbauten machen; das Motorrad soll entplastifizert werden, also hauptsächlich andere Blinker und sonst eher etwas Retro.
Der Zündverteilerdeckel und die Stösselkammerabdeckung sind bereits auf Alu umgerüstet.
Zur Geschichte des Motorrades ist viel im Netz verfügbar, deshalb nur in Kürze: RE ist die älteste, noch produzierende, Motorradschmiede der Welt. Zunächst wurde im englischen Redditch, dann auch parallel im indischen Madras produziert. In England erst auch Waffen, deshalb der Slogan: "made like a gun, rides like a bullet". Den Niedergang der englischen Motorradindustrie in den 70ern hat das Werk Redditch nicht überstanden. Deshalb kommen heute alle neuen RE´s aus Indien.
Da der Inder sehr traditionsbewußt ist, wird nur etwas geändert, wenn es wirklich nicht mehr anders geht, wie für die Einhaltung bei Abgasnormen oder Lautstärkebegrenzungen (leider, seufz).
Ansonsten geht die Bullet, bis auf kleine Unterschiede, seit 1955 nahezu unverändert vom Band. Sie ist also keine Replika, sondern das Original mit einer unübertroffenen Modellpflege.